Eine Essenz

Zwar ist die Einsamkeit Voraussetzung für die Konzentration in der Arbeit, aber das Ziel des Arbeitens ist ja die Gemeinschaft der Mitlebenden, die über die Voraussetzungen verfügen, um nach allgemeingültigen Kriterien zwischen dem Sinnvollen und dem Unsinnigen, zwischen dem Dienst gegen das Leiden an der Wahrheit und den Unterwerfungsambitionen zu unterscheiden. Im Ziel der Arbeit der Einsamen manifestiert sich dann doch die Orientierung auf die anderen, denen wir darin gleichen, jeweils andere sein zu müssen und zu wollen.
Quelle

Nur wer mehr ist als er selbst, ist er – Abschnitt in:

Peter Zizka. Egokollektiv

Peter Zizka. Egokollektiv

Buch · Erschienen: 2018 · Herausgeber: Duque y González | Wagner K, Matthias

Hat diese Textstelle markiert:

Bitte melden Sie sich an, um Essenzen zu markieren oder zu bearbeiten.