Wie kann ich für meine eigene Wirkung verantwortlich sein? Daraufhin habe ich die sogenannte „Konsumentenhaftung“ eingeführt. Es gab ja schon die Produzentenhaftung: Die Produzenten, Reifenproduzenten oder was auch immer, müssen für ihre Produkte haften. Und ich habe gesagt: „Dann müssen die Konsumenten genauso haften. Wenn wir ihnen Wirkungspotenzial entgegenbringen, haften sie für das, was sie daraus machen.“ Man legt einen Gedanken nahe und schwupps ist das eine Rechtfertigung für eine Straftat. Das kann nicht sein. Also muss es eine Konsumentenhaftpflicht geben.
Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.
Drittanbieter
Auf dieser Website sind externe Inhalte der unten aufgeführten Anbieter vorgesehen. Diese Inhalte werden nur angezeigt, wenn Sie dem hier ausdrücklich zustimmen. Welche Daten der jeweilige Anbieter nach Ihrer Zustimmung erfasst, liegt ausschließlich in der Verantwortung dieses Anbieters.