Aktionsfrigidität ist gefährlich; denn sie macht den Betroffenen überdurchschnittlich abhängig von Handlungsanleitungen anderer. Die Werbung zielt seit langem auf Aktionsfrigide, die so tun möchten, als ob sie es nicht wären. Werbung leitet zum Vollziehen von Handlungen an, die einstmals selbstverständlich aktionelle Lust als Folge gewährten. Indem jemand die tatsächlich mühelos gewordenen und damit auch nicht mehr augiasmusauslösenden Handlungen beständig wiederholt, konditioniert er sich selber, augiastische Lust zu genießen, obwohl er sie gar nicht empfindet
Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.
Drittanbieter
Auf dieser Website sind externe Inhalte der unten aufgeführten Anbieter vorgesehen. Diese Inhalte werden nur angezeigt, wenn Sie dem hier ausdrücklich zustimmen. Welche Daten der jeweilige Anbieter nach Ihrer Zustimmung erfasst, liegt ausschließlich in der Verantwortung dieses Anbieters.