Eine Essenz

Es ist ja gar nichts dagegen zu sagen, dass goldene Essstäbchen ökologisch das beste Mittel sind. Niemandem ist bisher eingefallen, die Abholzung der südamerikanischen Urwaldriesen zu verhindern. Der Verzicht auf die Verarbeitung zu Holzessstäbchen würde das ändern. Nur was kostbar ist, wird nicht weggeworfen. Wenn wir aber weiter Plastik produzieren, weiter Abfall produzieren, die Weltmeere und die Territorialbereiche vermüllen, dann leben wir bald nur noch auf der Müllhalde und sind selbst Müll.
Quelle

Die 68er-Bewegung – „Die erfolgreichste Generation aller Zeiten“ – Abschnitt in:

Radiobeitrag

Deutschlandfunk Kultur

Radiobeitrag · Erschienen: 05.05.2018, 07:40 Uhr · Station: Deutschlandfunk Kultur · Sendung: Interview · Length: 9 min

Hat diese Textstelle markiert:

Bitte melden Sie sich an, um Essenzen zu markieren oder zu bearbeiten.