Notice: Undefined offset: 0 in /homepages/4/d137566560/htdocs/akira/db.brock/www.bazonbrock.de/_templates/bazonbrock2018/class.AkiraBazonBrockTempl.php on line 1579

Notice: Trying to get property 'title' of non-object in /homepages/4/d137566560/htdocs/akira/db.brock/www.bazonbrock.de/_templates/bazonbrock2018/class.AkiraBazonBrockTempl.php on line 1579
Essenzen | Bazon Brock

Eine Essenz

Das postmoderne Anything goes, das postmoderne Allerlei aus aller Welt, vom Medienstar präsentiert, von Trainern einstudiert und von Therapeuten kommentiert, verführt selbst den intellektuell Anspruchslosesten zur Behauptung, so dumm sei er denn doch nicht und deshalb fordere er ... na was? Siehe Jugoslawien, Moldavien, Georgien, Armenien etc. etc. Ihnen allen vorzuhalten, das werde schlimm enden, ist offensichtlich nicht genug. Man sollte schon darauf vorbereitet sein, mit aller Macht zu verhindern, daß sich dieser Wahnsinn auch noch mit Hinweis auf allgemeine Menschenrechte, Grundgesetze, unveräußerliche Güter legitimiert.
Quelle

Tätertypen der Postmoderne – Abschnitt in:

Der Barbar als Kulturheld

Der Barbar als Kulturheld

Buch · Erschienen: 01.01.2002 · Autor: Brock, Bazon · Herausgeber: Zika, Anna

Hat diese Textstelle markiert:

Bitte melden Sie sich an, um Essenzen zu markieren oder zu bearbeiten.