Werkdetail Seite / Volltext

Literarische Aktion Asketen des Luxus - Wie die Rute den Kopf, trifft das Zeigen die Dinge

Berliner Folge des erkenntnistheoretisch-künstlerischen Trios Bazon Brock, Stephanie Senge und Wolfgang Ullrich

Asketen des Luxus – Konvent der goldenen Eßstäbchen, Bild: Wappen. + 5 Bilder
Asketen des Luxus – Konvent der goldenen Eßstäbchen, Bild: Wappen.

Ergebnis der Münchner Folge:

Luxurieren ist die einzig sinnvolle Strategie zur Durchsetzung von ökologischer Nachhaltigkeit, ökonomischer Sparsamkeit, hygienischer Reinheit und der Maxime "less is more" - nur mehr ist weniger. Das beweist die Demo-Serie "Konvent der goldenen Essstäbchen".

Ziel der Berliner Folge:

Kritik der warenästhetischen Erziehung im Zeitalter des kapitalistischen Irrealismus:

Wir enthüllen die Studie "Alles nur Konsum" von Wolfgang Ullrich (Wagenbach 2013) und das Manifest von Stephanie Senge "Der starke Konsument" (Verlag für moderne Kunst 2013). Bazon Brock referiert die traditionelle japanische Gestaltung im Verhältnis zum europäischen Design.


Literaturtipps:

Termin
15.04.2013, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Berlin, Deutschland

Adresse
Denkerei, Oranienplatz 2, 10999 Berlin

Veranstalter
Denkerei