Aber zu Gestaltungsproblemen Stellung nehmen zu können, das verlangt Training der Sensibilität der Wahrnehmung, Unterscheidungsvermögen. Und diese Fähigkeit muß sich dann nur in den seltensten Fällen durch Verwendung von Fachvokabular ausweisen. Es gibt ein erstaunlich einfaches Kriterium für die Gestaltungsqualität von Produkten, nämlich die Frage, ob Ihnen zum Produkt viel einfällt oder eher weniger als nichts. Je mehr Ihnen einfällt, was am Produkt interessant auffällt, desto leistungsfähiger ist das Objekt als Medium der Kommunikation. Und daran bemißt sich sein ästhetischer Wert.
Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.
Drittanbieter
Auf dieser Website sind externe Inhalte der unten aufgeführten Anbieter vorgesehen. Diese Inhalte werden nur angezeigt, wenn Sie dem hier ausdrücklich zustimmen. Welche Daten der jeweilige Anbieter nach Ihrer Zustimmung erfasst, liegt ausschließlich in der Verantwortung dieses Anbieters.