Buch D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S.

Anwendung jenes Prinzips des Unvermögens

D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S., Bild: Titelseite.
D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S., Bild: Titelseite.

Beigefügtes Werk: Strukturen childs / Bazon Brock

Erste Ausgabe des zweiten Lyrikbandes Bazon Brocks, der von der konkreten Poesie und dem Neodadaismus geprägt ist. Mit 4 "Strukturen" genannten Drucken von B. Childs.

Erschienen
1959

Autor
Brock, Bazon

Verlag
Panderma-Verlag Laszlo

Erscheinungsort
Basel, Deutschland

Umfang
[37] Bl. ; 29 cm

Einband
kart. (Pr. nicht mitget.)

verdunkelt sich der Nackte am Morgen, weit schlimmer der Große-Große trägt schon seine Hand zur Faust gerollt in der bequemen Manteltasche, er setzt    sich und verschenkt seine Beine vor dem Lehrgebäude der Konfessionellen: omnia ex ovo. indessen die abgespulte Seele eines mittleren Menschen ohne weiteres den Abstand von 88 km gegen Himmel und Hölle erreicht. das Aus 
gekehrte, Linierte, das Gestrichelte, Zotige, Gezackte eine abenteuerliche Entleerung durch die Amateure des Perversen: die natürliche Historie der Frösche hiesigen Landes, angehängt die Frösche und ihre Teile nach der Natur gemalt. zerteilte Tiere sind einander viel ähnlicher als helle. hier ein seltsam

kühl formulierter Zusammenprall. merkwürdig anonym, fast ohne Ortsangabe; Szene diagonal in Achtel gespannt, zuklappbar, bei der Freude des Niewieder findens angelangt.

suchet so werdet ihr gefunden werden.

anatomische Wortregister, grundlose Aufschwellung der Zeit. Gespräch zweier Zwerginnen, die vom Küssen öftermals aufs Knie fielen. spielt mit ihrer Frau Wolke und Regen, ich armer Kürbiskern, auf meinen Armen können Pferde rennen bis oben unter die Nasen,


wo man ihnen das Murmeln gräbt.


2x2 ist ein schöner Schwung, doch solltet ihr Steine im Bauch tragen, die euch ruhig zu sein zwingen. ich bin ein Sykophant und Sachenaufspürer. Zeuge in Inselprozessen. Graben mag ich nicht. schon mein Großvater lobte vom Angeben.


ein respektables Getue.


erst das Verfahren einleiten, den ganzen Apparat einsetzen, des Verfahren durchspielen, den Prozeß korrekt führen; am Ende wird man schon wissen,     um welches Verbrechen es sich gehandelt hat. jenen kommt es zu, Provinzen anzusetzen. ich dagegen muß mich klein machen.
es ist unverantwortlich, mehr als ein Wort zu sagen, dorthin.

D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S., Bild: 7. Textseite.
D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S., Bild: 7. Textseite.