Aktion Mein Gott, was ist los?

Bauphase II eines fortschreitenden Denkmals zu ebener Erde

und Galerie Sydow im gleichen Jahr (wiederaufgeführt am 22.01.1965 in der Galerie Block/Berlin)

Termin
31.03.1964

Veranstaltungsort
Frankfurt am Main, Deutschland

Veranstalter
Gelände Bockenheim

Aktion und Plakat Frankfurt (Bockenheim)

Ich band einem Schuljungen mein Foto auf den Rücken und folgte dem Bildträger durch Frankfurts Straßen, wobei ich gegen Laternenpfähle und Passanten stieß – stets mein Porträt mit den Augen fixierend. Ich wollte damit zeigen, wohin es führt, wenn man – wie der moderne Künstler – allein sich selbst im Auge hat.

Mein Gott, was ist los?, Bild: Plakat zur Aktion in Frankfurt (Bockenheim) 31.3.1964 und Galerie Sydow im gleichen Jahr. © Hartmut Rekort.
Mein Gott, was ist los?, Bild: Plakat zur Aktion in Frankfurt (Bockenheim) 31.3.1964 und Galerie Sydow im gleichen Jahr. © Hartmut Rekort.
Mein Gott was ist los? | Agit Pop. Dritte Soirée in der Galerie René Block, Berlin 22.01.1965, Bild: Flyer.
Mein Gott was ist los? | Agit Pop. Dritte Soirée in der Galerie René Block, Berlin 22.01.1965, Bild: Flyer.

siehe auch:

  • Zur Aktion – Abschnitt in:

    Action Teaching

    Mein Gott, was ist los?

    Action Teaching · Termin: 22.01.1965, 20:00 Uhr · Veranstaltungsort: Berlin, Deutschland · Veranstalter: Galerie Block · Veranstaltungsort: Galerie Réné Block, Frobenstraße 18, 1000 Berlin 30