Diskussion Des Geistes Gegenwart behaupten? Kulturtechnik versus Kulturkritik

Beat Wyss und Wolfgang Ullrich antworten ihrem Leser Bazon Brock

Wolfgang Ullrich: Des Geistes Gegenwart. Eine Wissenschaftspoetik., Bild: Berlin: Wagenbach, 2014.. + 2 Bilder
Wolfgang Ullrich: Des Geistes Gegenwart. Eine Wissenschaftspoetik., Bild: Berlin: Wagenbach, 2014..

Ort:

Denkerei
Oranienplatz 2
10999 Berlin
www.denkerei-berlin.de

Der Schreibduktus im Internet fordert von den Aktiven thesenhafte Formulierungen ihrer Aussagen. Kommuniziert wird auch in der Wissenschaft nur noch das Pointengewitter, Argumente zählen nicht.

Wolfgang Ullrich und Beat Wyss haben in ihren jüngsten Publikationen nachdrücklich offline argumentiert. In der Denkerei wollen wir uns den Argumenten stellen, um die Theoriepointen in Erkenntnisse zu überführen.

Zum Einlesen:

Wolfgang Ullrich: Des Geistes Gegenwart. Eine Wissenschaftspoetik. Berlin: Wagenbach, 2014.

Beat Wyss: Renaissance als Kulturtechnik. Hamburg: Philo Fine Arts, 2013.

Termin
17.02.2015, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Berlin, Deutschland

Veranstalter
Denkerei