Fernsehbeitrag Der fehlende Part

Erschienen
30.06.2020

Station
RT Deutsch (Russia Today)

Sendung
Der fehlende Part

Length
28 min

Erscheinungsort
Berlin, Deutschland

„Die Wahrheit wird nicht geliefert wie ein Amazon-Paket“

Seit Wochen stürzen Demonstranten in den USA die Statuen umstrittener historischer Persönlichkeiten. US-Präsident Trump droht den Tätern nun mit harten Strafen. Zugleich kündigte er ein Dekret zum Schutz von Monumenten an. Doch Bazon Brock bezeichnet diese Zerstörung, die aus blinder Wut resultiere, als Huldigung an diese Kunst, weil die modernen Ikonoklasten den Denkmälern somit eine Bedeutung zusprächen. Außerdem spricht Brock über die Dummheit der Menschen, die sich nicht an die Corona-Regeln hielten und somit eine zweite Welle und einen erneuten Lockdown provozierten. Man dürfe nicht vergessen, dass Geschichte durch die vielen Ereignisse bestimmt wird, die nicht eingetreten sind. Somit sei die Unterlassung wichtiger als die Tat, meint Brock.

„Die Wahrheit wird nicht geliefert wie ein Amazon-Paket“

„Die Wahrheit wird nicht geliefert wie ein Amazon-Paket“

An dieser Stelle wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Sie das erlauben: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com