Action Teaching Äähh, das stößt einem auf! Über Bazons Re-Flux als auffällige Reaktion auf Fluxus

Notrufsäule, theoretisches Objekt mit 6,5 h Programmarbeit für Gefühlsunfälle und Gedankenbruch auf Lebenswegen, 2010, Bild: Foto © QART. + 1 Bild
Notrufsäule, theoretisches Objekt mit 6,5 h Programmarbeit für Gefühlsunfälle und Gedankenbruch auf Lebenswegen, 2010, Bild: Foto © QART.

Vortrag aus Anlass der Aufnahme Bazon Brocks in die Dauerausstellung des Museums, verbunden mit der Aufstellung einer Brockschen Notrufsäule (Theoretisches Objekt, 2010)

„Das museum FLUXUS+ präsentiert einen Aktionsvortrag des Künstlers und Kulturtheoretikers Bazon Brock. Der emeritierte Wuppertaler Ästhetik-Professor und Urgestein der deutschen Fluxus-Bewegung Bazon Brock, noch mit seiner „Denkerei“ in Berlin/Kreuzberg prägend für den sozio-kulturellen Aspekt zeitgenössischer Kunstproduktion, ist zu Gast im museum FLUXUS+. Anlässlich der Aufnahme des Künstlers in die Dauerausstellung des Museums spricht er über seine Erfahrungen mit den frühen Protagonisten der Fluxus-Bewegung und über seine Rolle in der Geburtsstunde der avantgarden Kunstbewegung.“ (Quelle: Museum FLUXUS+, Potsdam)

Termin
14.02.2019, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Potsdam, Deutschland

Veranstalter
museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH

Veranstaltungsort
museum FLUXUS+, Schiffbauergasse 4f, 14467 Potsdam